Sandra Olesch

Hi, ich bin Sandra Olesch, 31, und seit September 2019 die neue Referentin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland.

In meinem früheren Leben habe ich als Social Media und PR-Beraterin die Agenturwelt von Hamburg bis Düsseldorf unsicher gemacht. Ich war unter anderem für die Markenkommunikation von großen und kleinen Unternehmen, Online-Auftritte, Social Media Kanäle, Kommunikationskampagnen und Influencer-Relations zuständig. Studiert habe ich Kultur, Medien und Anglistik im Master und bin jetzt mehr als glücklich neben dem Jugendcamp 2020 auch NEWS4U mit viel Herz, Hirn und Humor unterstützen zu dürfen.

Wir haben das Projekt für 2020 noch einmal ordentlich modernisiert und digitalisiert ohne natürlich den liebgewonnenen Kern der Veranstaltung aus den Augen zu verlieren. Die Jugendlichen werden zum Beispiel u.A. einen Einblick in die Themen Social Media, Webvideo/YouTube und Podcasts bekommen und echte Inhalte und Artikel für die offizielle Kommunikation rundum das Jugendcamp 2020 beisteuern dürfen. Meine Kollegin und ich können den Start kaum erwarten.