Katrin Winter

Ich bin Katrin Winter und Referentin im Landeskirchenamt. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und lebe im wunderschönen Düsseldorf. Studiert habe ich Kommunikationswissenschaften in Münster. Im Landeskirchenamt bin ich hauptsächlich für die Medienbildungsfortbildung von Haupt- und Ehrenamtlichen innerhalb der Evangelischen Kirche im Rheinland verantwortlich. Das Programm heißt Kirche kommuniziert und beschäftigt sich mit vielen Themen aus den Bereichen Medien, Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus. Zu dem Arbeitsbereich der Medienbildung gehört auch das Projekt News4U, dass ich seit 2015 tatkräftig unterstütze. Es ist nicht nur Teil meines Arbeitsgebietes, sonders es fließt viel Herzblut und Spaß in dieses Projekt ein. Es bringt viel Freude mit 12 motivierten und engagierten jungen Menschen zusammenzuarbeiten, die Feuer und Flamme sind für das, was sie machen. Hinzu kommt das qualifizierte Team aus Dozentinnen und Dozenten und unseren Kooperationspartnern, die das Projekt zu dem machen, was es ist: ein unverzichtbarer Bestandteil der Jugendarbeit der Evangelischen Kirche.